Examen und der Tauftag

Irgendwie habe ich den Moment verpasst, um über mein erstes Staatsexamen zu bloggen. In der Zeit direkt danach war so viel los: Feierei, Konfirmation und vor allem nichts tun :-) Danach war es irgendwie „zu spät“, gleichwohl die Freude bis heute nicht abgebrochen ist!

Bildschirmfoto 2015-05-10 um 21.27.17

Nun bin ich schon seit drei Wochen wieder „frei“ und suche nun dringend nach Beschäftigung. Denn dieses nichts-tun ist echt anstrengend. Ich habe Initiativbewerbungen an Schulen geschrieben, um Vertretungsunterricht zu geben. Bisher ohne Erfolg. An der Arbeit konnte ich nur wenige Schichten ergattern, hoffentlich wird das im Sommer noch mehr! Immerhin möchte ich auch etwas reisen und das möchte schließlich bezahlt werden.

Ansonsten verbringe ich derzeit gerne meine Zeit mit den Menschen, die während meiner Prüfungszeit zu kurz gekommen sind. Zum Beispiel meiner Familie und guten Freunden.

Morgen zum Beispiel habe ich mit meinem Patenkind „Tauftag“. Am 11.05.2008 wurde ich Patentante von einem ganz wunderbaren Wesen, wir feiern also unseren Jahrestag der Taufe. Diesen verbringen wir seit Beginn an gemeinsam und unternehmen etwas nettes miteinander. Morgen steht ein Besuch im Tierpark an, darauf freue ich mich schon sehr. Ich feiere sehr gerne diesen „Tauftag“, da es ein ganz individuelles und persönliches Fest ist und nicht irgendwelche Geschenke im Vordergrund stehen- sondern die gemeinsame Zeit.

Habt ihr auch Rituale mit euren Patenkindern?

Kommentar verfassen

