Das flatternde Nervenkostüm

Heute sollen die ersten Ergebnisse von den schriftlichen Prüfungen online gestellt werden. Seit 7:55h aktualisiere ich regelmäßig die Seite der Prüfungsstelle und es passiert einfach nichts.

Ich finde das wirklich gemein! Alle die auf diese Ergebnisse warten, stecken gerade mitten in der Vorbereitung für ihre mündlichen Prüfungen! Warum kann man die Ergebnisse nicht einfach um 8h hochladen bzw. wenigstens sagen, sie werden zwischen 16-17h hochgeladen? Irgendjemand hat heute auf der Prüfungsstelle angerufen und bei Facebook gepostet, dass die Ergebnisse sicher heute im laufe des Tages online gestellt werden! Aber der Tag ist lang :(

Diese Spannung und Ungewissheit bringt mich wirklich auf die Palme, ich kann mich überhaupt nicht auf das Lernen konzentrieren und die Laune sinkt proportional zur vergangenen Wartezeit! Ich weiß durchaus, wir befinden uns auf einem wirklich hohen mimimi-Level, aber ich bin einfach super gespannt und hätte so gerne eine Rückmeldung.

Selbst wenn die Liste hochgeladen wird, ist nämlich noch nicht sicher dass meine Noten dabei sind. Die werden nämlich ab heute wöchentlich aktualisiert und erfahrungsgemäß sind die Listen erst Mitte Mai vollständig. Wenn die Liste online ist, weiß ich wenigstens woran ich bin und kann mich bis nächsten Montag auf mein Lernzeug konzentrieren! :/

Eben bin ich gerade extra um mich abzulenken zum Saturn gefahren, um neue Patronen für meinen Drucker zu kaufen. Natürlich hingen diese nicht wie gewohnt an der Wand :( Der unfreundliche Verkäufer war leider nicht mal in der Lage nachzusehen, ob die Patronen lediglich ausverkauft sind oder ausgelistet wurden, stattdessen schickt er mich zur Konkurrenz! Saftladen, die sehen mich da mit Sicherheit nie wieder! Wer so kundenorientiert ist braucht sich wirklich nicht wundern, dass die Leute ihr Zeug nur noch online kaufen und ein Laden nach dem nächsten schließen muss!

So, ich geh dann mal weiter die Seite aktualisieren.

Ein Gedanke zu “Das flatternde Nervenkostüm

  1. Pingback: Die Zauberei des Bloggens | Examen und so

Kommentar verfassen

