Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

Ich hatte gestern wirklich einen wunderbaren Tag in der Therme. Bis 17.53h.

Mit einem mulmigen Gefühl bin ich an den Briefkasten gegangen und habe drei Briefe herausgefischt. Einmal Werbung für H&M, ein Brief von meinem Mobilfunkanbieter und einen Brief von der Uni.

Ich habe mir noch laut vorgesagt: egal was da nun drin steht, es wird nicht ausgerastet! Alles wird gut, bla bla bla! Und dann steht dort im Brief der 31.3 für meine erste Prüfung. Tadaa, ich darf den Prüfungszeitraum also quasi eröffnen. Der gesamte Zeitraum erstreckt sich bis Mitte Mai, die Wahrscheinlich ganz am Anfang geprüft zu werden erschien mir sehr gering! Als ich den ersten Schock verarbeitet hatte erzählte ich es dann meiner Mitbewohnerin, diese war ziemlich entsetzt und erinnerte mich daran, dass sie an diesem Tag noch im Urlaub ist.

Und dann machte es noch drei Mal „tick tack“ und die Tränenbombe explodierte. Natürlich schreibt sie nicht die Prüfung für mich und kann mir den Druck auch nicht abnehmen, aber ihre mentale Stütze wird mir sehr sehr sehr fehlen. Nicht nur am Prüfungstag selbst, sondern auch in den Tagen davor. Ich bin immer noch traurig, dass sie nicht da sein wird! Auch wenn ich heute schon wieder optimistischer gestimmt bin!

Viel Zeit zum Drama schieben habe ich heute sowieso nicht gehabt, denn diesen Tag heute durfte ich am Schreibtisch verbringen (War wohl nix mit einem freien Wochenende- grrr!). Ich habe mich bisher nur auf die schriftlichen Prüfungen vorbereitet und muss mir nun in den zwei Wochen alles für die Prüfung aneignen. Ich habe mir heute Morgen erst mal einen Plan geschrieben und nun geht’s los! Ich lasse mich doch von so einer Prüfung nun nicht verunsichern, den zeig ich es nun! Tschaka!

image-6

 

2 Gedanken zu “Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

  1. Ach das ist superätzend. Mein Bruder hatte Glück, ihm wurde der letzte Termin zugelost, aber sein Freund bekam den ersten – zwischen Bekanntgabe und Termin selbst lagen dann gerade mal 10 Tage – und zwar Weihnachten bis Neujahr -.- Er hat es aber geschafft und du wirst das auch :-*

Kommentar verfassen

