Karl Gustav, Karl Gustav..

Karl Gustav, Karl Gustav ist nun auf Facebook. Er ist nun in Rente und hat schon 1631 Freunde.

2001 nimmt er an 4 Petitionen teil, diese gehen um das Bundeserziehungsgeldgesetz, das Lebenspartnerschaftsgesetz, den Mutterschutz und um das Gewaltschutzgesetz.

Karl Gustav ist auch 2002 sehr beliebt auf Facebook. So sehr, dass er in einen neuen Freibetrag investiert. Nun hat er 1600 Freunde mehr.

Nein ich bin nicht komplett verrückt geworden, ich wollte euch nur mal schnell meine Taktik zum lernen zeigen. Ganz im Sinne der Lernpsychologie verknüpfe ich zum lernen meine beiden Gehirnhälften. Dazu male ich mir gerne Bilder oder merke mir selbst konstruierte Merksätze wie den von Karl Gustav.

Wenn ich „male“ sieht das dann so aus:

IMG_4507

und meint eigentlich das:

IMG_4506

Beschreibt die strukturellen und funktionalen Voraussetzungen für Familien. Klar oder?

Natürlich möchte ich euch auch noch über Karl Gustav aufklären. Karl Gustav steht für „Kindergeld“ und der gesamte Merksatz soll helfen mir zu merken, welche familienpolitischen Maßnahmen die rot-grüne Bundesregierung zwischen 1998 und 2002 unternommen hat.

Tadaa:

Karl Gustav – Erhöhung des Kindergeldes.

Karl Gustav – Erhöhung des Kindergeldes.

ist nun auf Facebook –  Einführung eines Kinder FB = Freibetrag.

ist nun in Rente – die Erziehungszeit wird nun zu 100% und nicht nur zu 75% anerkannt.

hat 1631 Freunde – §1631: Jedes Kind hat das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung.

unterschreibt vier Petitionen im Jahr 2001:

Bundeserziehungsgeldgesetz.

Lebenspartnerschaftsgesetz.

Mutterschutz.

Gewaltschutzgesetz.

Karl Gustav – Erhöhung des Kindergeldes.

ist auch 2002 sehr beliebt auf Facebook – Erhöhung des Kinderfreibetrages.

er investiert in einen neuen Freibetrag – Einführung eines neuen Freibetrages für Betreuung und Erziehung oder Ausbildung.

und hat nun 1600 Freunde mehr – §1600 bei einer künstlichen Befruchtung kann der Vater die Vaterschaft nicht anfechten.

 

Vielleicht bin ich doch ein kleines bisschen verrückt ;-)

3 Gedanken zu “Karl Gustav, Karl Gustav..

Kommentar verfassen

