Erst Zivilcourage dann Koma

Einige von euch haben es heute bestimmt schon gelesen. In der Nähe von Frankfurt hat eine 22 jährige Lehramtsstudentin mitbekommen, wie zwei Mädels von drei Typen in einem Lokas belästigt wurden. Daraufhin ist sie eingeschritten und konnte Schlimmeres verhindern.

Beim Verlassen des Lokals wurde sie zunächst verbal und schließlich auch massiv körperlich verletzt. Nun liegt sie im künstlichen Koma und muss um ihr Leben kämpfen.

Ich könnte schreien vor Wut! Man zeigt Zivilcourage und macht sich für andere stark und liegt schließlich im Koma. Das macht mich so unfassbar wütend, dass ich gerade wirklich zweifle! In was für einer Gesellschaft leben wir? Muss man heutzutage Angst haben den Schädel gebrochen zu bekommen, wenn wir uns nicht alles gefallen lassen oder uns für Schwächere einsetzen?

Wenn dann noch ein Freund der Täter bei Facebook postet, dass die Medien diesen Fall als Propaganda nutzen würden und er ja schließlich „betrunken und nicht im Bewusstsein“ war und „es könnte jeder Gruppe von Jugendlichen passieren wenn eine Frau die Ehre beschmutzt“ könnte ich wirklich wirklich wirklich ausrasten.

Ich wünsche Tugce von Herzen eine zügige und vollständige Genesung.

Wir alle sollten uns trotzdem ein Beispiel an Tugce nehmen und weiterhin hinsehen! Und uns stark für diejenigen machen, die unsere Hilfe brauchen.

3 Gedanken zu “Erst Zivilcourage dann Koma

  1. Ich finde das auch ganz schlimm und das ist eben der Grund, wieso ich Angst habe, einzuschreiten. Ich habe auch mal geholfen und wurde danach übelst gestalked. Und die Polizei rufen bringt leider nichts, alles schon erfahren. Letztens hat eine Mutter ihren hysterisch brüllenden 6-jährigen in der Bahn geschlagen und er hat sie die ganze Zeit getreten. Alle schauen zu und keiner tut was. Die Frau hatte mein dreifaches Kampfgewicht und ich habe mich nicht getraut. Ich muss immer noch öfters an das Kind denken…

Kommentar verfassen

