Es knallt, Jemand brüllt…

Es knallt, Jemand brüllt, es knallt wieder, eine Flasche fällt zu Boden.

Sie wacht auf und schaut auf die Uhr: 3.36 es knallt erneut, die Hände beginnen zu zittern. Sie steht vorsichtig auf und öffnet leise die Zimmertür. Ihre Mitbewohnerin steht schon im Flur. Jemand schreit erneut. Die Blicke treffen sich: sie wählt die 110, diese Woche schon zum zweiten Mal.

Dann wird es verdächtig still, im Treppenhaus hört man Schritte. Es ist in der ganzen Wohnung dunkel, nur im Treppenhaus flackert manchmal ein Licht, würde man nicht den kalten Boden an den Füßen spüren könnte man hoffen, es sei ein Albtraum.

Dann brüllt er wieder, es ist wieder er. Eindeutig. Dann wird es still, die Polizei öffnet unten die Haustür und man hört Stimmen die sich erheben. Viele Schritte im Treppenhaus. Die Beiden hoffen, dass sie ihn dieses Mal mitnehmen. Am Fenster, versteckt hinter dem Rollladen versucht man einen Blick auf die Situation zu werfen. Inzwischen sind es zwei Streifenwagen. Er stolpert über die Straße in den Hof und der Polizist fragt, wo denn die Beweismittel liegen würden und er führt ihn zum Sperrmüll „alles voller Leichen, ich habe 17 Leichen gezählt und in dem Auto ist noch eine Leiche“. In dem Hof steht nur ein einziges Auto, ihr Auto. Er zeigt auf die Wohnung der beiden Frauen „hier wohnen Monster, fahrradfahrende Monster“.

In dem Moment fährt ein Krankenwagen vor. Er währt sich „im Keller ist ein Todeskerker“ faucht er während man seine Arme festbindet „ich will euch die Wahrheit zeigen und ihr sperrt mich ein“ brüllt er bevor sich die Türen des Krankenwagens schließen.

 

Und immer noch fühlt sie den kalten Boden unter den Füßen und wünscht sich, es wäre ein Albtraum

4 Gedanken zu “Es knallt, Jemand brüllt…

  1. Oje, kann Dich gut verstehen. Verrückte Nachbarn, ich kann ein Lied von singen… man kann nur hoffen, dass er nun erst mal ein paar Wochen weg ist und nicht direkt wieder entlassen wird! Hab ich alles schon erlebt… :o/

  2. Bei euch so passiert???
    Huiiii….bei mir war dieses Wochenende auch schon wieder 2x die Polizei allerdings weiß ich nicht warum.
    Bei meinen beiden Kloppinachbarn kenn ich das ja auch.
    Haltet durch, irgendwann ist es vorbei oder ihr seid umgezogen!! (;

  3. sehrsehr schwierige situation… für alle. was auch immer dieser mann genau für eine krankheit hat, ich hoffe, ihm wird wirklich geholfen…

Kommentar verfassen

