DIY Hochzeitsgeschenk

In der letzten Woche durfte ich Gast auf einer Polterhochzeit sein und natürlich möchte man den frisch Vermählten auch etwas mitbringen. Da das Budget als Studentin doch etwas schmäler ist und durch Benzin und Hotel schon gefordert wurde, hatte ich nach etwas schönen gesucht was ich selbst basteln kann.

Bei der Suche bin ich auf eine schöne Idee gestoßen: Man nehme ein schönes Gefäß und suche sich die schönsten 53 Sprüche über die Liebe und die Ehe heraus, schreibe sie auf einen Zettel und gebe sie in das Gefäß.
So dürfen Braut und Bräutigam im ersten Ehejahr jede Woche einen Spruch ziehen und sich daran erinnern, was die Liebe so einzigartig macht  .

Foto-2

 

Die Umsetzung hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich aus der ganzen Geschichte mal wieder etwas Drama veranstaltet habe und fast einen Familienstreit ausgelöst hätte. Im ersten Versuch das Gefäß nach Hause zu transportieren ist es mir nämlich zwei Meter vor der Haustür heruntergefallen und in 1000 Teile zerbrochen (ich hoffe sehr, dass es kein Omen der Hochzeit ist ;-) und mein Papa fragte mich nach dem klirren nur, was dass denn gewesen wäre? Darauf antwortete ich leicht gereizt, dass es ein schickes Glasgefäß wäre und er kommentierte das nur mit: „Ja, das war dann wohl mal.“ Grr. Männer ;-)

4 Gedanken zu “DIY Hochzeitsgeschenk

Kommentar verfassen

