Heute ist Gegenteiltag

Ich habe ja schon einmal von meinem Schulgarten Seminar berichtet. Wir arbeiten als Seminargruppe im Schulgarten und sollen so die Kompetenzen, die später die Schüler erwerben sollen, selbst erfahren. Wenn ich nun sage, dass wir einfach extrem günstige bzw. kostenlose Arbeitskräfte sind ist das natürlich bloß eine unbestätigte Vermutung.

Mit vier weiteren Mädels haben wir uns der Aufgabe gestellt, die Stolpersteine auf dem Weg zu dem Uni-/Schulgarten auszubuddeln und neu einzusetzen. Eigentlich wollten wir die Bänke streichen, aber den Pinsel haben uns die Männer weggeschnappt ;-)

Mitten im Geschehen kommt auf einmal Oliver zu uns, Oli ist neun Jahre alt und der Sohn eines Dozenten. Auf einmal standen wir dann alle vor unserem gebuddelten Loch und haben Oli dabei zugesehen, wie er mit einer Spitzhacke den Stein von den darunter liegenden Wurzeln befreit. Es war wirklich ein großer Spaß, wir haben fast Tränen gelacht mit welcher Selbstverständlichkeit er die passenden Geräte aus dem Schuppen geholt hat und jeden Regenwurm gerettet hat. Dabei hat der kleine Fratz noch Sprüche gerissen, wirklich total süß.

Einmal hat eine Kommilitonin Oli ihre Handschuhe angeboten, als er den Stein rausheben wollte und darauf nur ganz lässig: „Ihr Frauen mit euren Handschuhen, damit kann man doch nicht arbeiten“. Als unser Dozent zu uns kam und begeistert zugesehen hat, wie gut das alles funktioniert, hat fragte er Oli wie wir Mädchen uns denn schlagen würde? Darauf hat er nur so etwas schelmisch gegrinst und etwas genuschelt wie „Ja naja geht so“. Wir haben dann gesagt, dass er uns doch nicht so in die Pfanne hauen kann und er rennt zum Dozenten und ruft wissen sie was, heute ist Gegenteiltag.

;D echt süß der Kleine.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Heute ist Gegenteiltag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s