(K)ein Integrationshelfer

Nachdem mich die Schule letzte Woche schon noch 2x angerufen hat, ich da aber leider nicht konnte, klingelte heute Morgen wieder um 7:35h mein Handy. Ich sollte die 1,2 und 5,6 vertreten. Schulbeginn um 8.05. Oookay. Ich habe mich also schnell in meine Klamotten geworfen und habe ich mich auf den Weg gemacht.

Noch etwas verschlafen bin ich dann in der Klasse angekommen und wir haben Mathe gemacht, berechnen von Wohnräumen habe ich zum Glück auch schon um 8h hinbekommen.
Was mich nur noch immer ein bisschen verwirrt, ist dass andauernd Schüler gehen (auf Toilette, zur Krankengymnastik) und kommen wann sie wollen.

Und so kam es wie es kommen musste, ich habe Anlauf genommen und bin mit Köpper ins Festnäpfen gesprungen. Als der Integrationshelfer eine Stunde nach Schulbeginn gekommen ist und ich ihn ein wenig motzig gefragt habe, warum er denn zu spät gekommen sei. Dabei beginnt er immer erst um 9h. Boden mach dich auf und verschlinge mich.
Es war mir so unangenehm, ich habe einen Jungen der wahrscheinlich gerade sein Abi gemacht hat, einfach mal nicht erkannt und als Schüler gesehen. Es war nicht gerade begeistert und sagte nur: Ich bin nicht zu spät!

In der 5. und 6. Stunde in Deutsch war er nicht dabei, dort haben wir dann ein Bericht geschrieben und am Ende noch ein bisschen Galgenmännchen gespielt. Sehe ich mal über die Sache mit dem i-Helfer hinweg, lief es heute richtig gut! Es hat mir spaß gemacht, die Kinder haben mich akzeptiert und wir haben sogar inhaltliche etwas geschafft!

Hoffentlich ruft die Schule die Woche noch einmal an, denn ab nächster Woche kann ich ja keinen Vertretungsunterricht mehr halten, da ich ab dann ja erst mal 5 Wochen im Praktikum bin.

2 Gedanken zu “(K)ein Integrationshelfer

  1. Ach, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass so etwas passiert. Lach darüber und weiter gehts :-)
    Es liest sich so schön, dass du Spaß an der Arbeit hast und das wohl genau der richtige Beruf für dich ist <3

  2. ich finde auch, dass so etwas schon mal passieren darf…
    klingt aber interessant. was macht denn so ein integrationshelfer genau?

    schön, dass du immer mehr spaß an der arbeit hast! ich hoffe, das bleibt auch im praktikum so :)

Kommentar verfassen

