Zwischenprüfung

Heute haben wir die Bescheide über unsere Zwischenprüfungen bekommen, das ist eigentlich eine reine Formalität. EIGENTLICH.

Besucht man alle Kurse nach dem Studienverlaufsplan erreicht man ohne Probleme die Anzahl von 60 CreditPoints und besteht somit die Zwischenprüfung. Wie gut oder schlecht man die Abschlussprüfungen besteht zählt hier nicht mit rein, es geht ausschließlich um bestanden oder nicht bestanden.

Ich habe heute den Bescheid bekommen mit: nicht bestanden.

Ich habe alle Module belegt und soweit auch abgeschlossen und zwar auch alle deutlich über „einfach nur“ bestanden. Ich verstehe nun nicht, warum ich die Zwischenprüfung nicht bestanden habe, zumal ich in Politik sogar was vorgezogen habe und somit im „Plus“ sein müsste. Grr. Das macht mich wirklich sauer, jetzt muss ich auf dieses doofe Amt, mich mit den sehr unfreundlichen Mitarbeitern rumstreiten und das ganz kostet Zeit und Nerven.

In dem Brief steht: sollte ich die geforderte Punktezahl nach dem fünften Semester nicht habe, werde ich direkt exmatrikuliert. Wunderbar.

Und nun?

drückt mir die Daumen, das sich das Morgen direkt klärt.

 

UPDATE:

Das nicht Bestehen der Zwischenprüfung liegt daran, dass ich noch keine Creditpoints für mein erstes Schulpraktikum eingetragen habe. Ich soll mich jetzt an meinen Dozenten wenden und ihn auffordern, dies zeitnah zu erledigen.
Das Praktikum habe ich zum Glück ja auch erst vor einem Jahr gemacht.

Ist klar, dass der Dozent inzwischen in Leipzig wohnt und nur schwer zu erreichen ist? ich hoffe er checkt seine E-Mails von der alten Adresse trotzdem noch ab und zu.

4 Gedanken zu “Zwischenprüfung

Kommentar verfassen

